Student vs. Dozent 2.0: Der Lehner bleibt ungeschlagen

Veröffentlicht von am 5.12.2012, 18:03 | Kommentar

Auch beim zweiten Passauer Uni-Duell konnte sich Matthias Lehner bereits nach dem dreizehnten von insgesamt fünfzehn angekündigten Spielen erfolgreich gegen seinen Herausforderer behaupten. In der Hochschulvariante von „Schlag den Raab“ musste er sich unter anderem an Disziplinen wie „Modellhubschrauber fliegen“ und „Wurst wiegen“ versuchen. Am Ende des Abends war der Vorsprung des Lehners dann so unüberholbar, dass die letzten beiden Spiele erst gar nicht mehr entschieden werden mussten.

Auch diesmal konnte der Lehner nicht geschlagen werdenDabei sah es zumindest in der ersten Hälfte noch gut aus für Kandidat Lukas Schnell. Mit 9:6 Punkten ging der 19-jährige Lehramtsstudent (Mathematik und  Sport) in die erste Halbzeit des insgesamt dreistündigen Duells. In der zweiten Hälfte konnte Sportdozent Lehner aber doch mächtig punkten und schaffte es nicht nur mit sportlichen Fähigkeiten, sondern auch mit gutem Allgemeinwissen seinen Titel erneut zu verteidigen.

Neben der Möglichkeit live beim Geschehen vor Ort zu sein, konnte das Duell – dank der großartigen Unterstützung von PRO.FIL und Campus Crew – zeitgleich im Internet gestreamt werden. Insgesamt fünf Kameras waren vor Ort.
Auch TRP1, der Bayrische Rundfunk und natürlich der Uni CaTer widmeten dem Abend einen eigenen Beitrag.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .