Journalismus Summer School: Anmeldung endet am 28. März

Veröffentlicht von am 27.03.2013, 16:25 | Kommentar

Der Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der Universität Passau bietet  im Zeitraum zwischen dem 8. und 29. September wieder eine Journalismus Summer School an. Zum ersten Mal steht die Summer School Studenten aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Passau offen, deren Berufsziel der Journalismus oder ein verwandter Kommunikationsberuf ist.

In einer kompakten zwei- bis dreiwöchigen, crossmedialen Journalismusklasse werden engagierte Studenten von erfahrenen und bekannten Journalisten in allen Darstellungsformen und in crossmedialen Workflows geschult. Zugelassen wird über ein Bewerbungsverfahren, bei dem besonders geeignete Studentinnen und Studenten ausgewählt werden.

Die Journalismus Summer School 2013 findet im Zeitraum zwischen dem 8. und 29. September statt. Es werden ausschließlich schriftliche Bewerbungen akzeptiert. Die Bewerbungsfrist endet am Gründonnerstag, 28. März, die Bescheide werden in der ersten Woche des Sommersemesters 2013 verschickt.

Studierende, die sich für die Summer School 2012 beworben haben und dort wegen des baubedingten Ausfalls nicht zum Zug kamen, dürfen mit einer wohlwollenden Beurteilung ihrer Bewerbung und einer Bevorzugung bei gleicher Qualifikation rechnen. Der Lehrstuhl räumt diesen Bewerbern darüber hinaus die Möglichkeit ein, bei Bedarf die Lebensläufe und Motivationsschreiben zu aktualisieren. Dazu wird für diese Bewerber die Frist bis zum 4. April verlängert.

Der Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft freut sich auf aussagekräftige Motivationsschreiben (1-2 Seiten), einschlägige Lebensläufe (mit Praktikums- und Tätigkeitsnachweisen). HISQIS-Auszüge und Passbilder nicht vergessen!

Kontakt: alexandra.schaetzl@uni-passau.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Katrina Jordan.