Masterseminar für Gründer und Gründungsinteressierte „Entrepreneurship – New Venture Creation“

Veröffentlicht von am 16.04.2013, 14:24 | Kommentar

Der Lehrstuhl Organisation, Technologiemanagement und Entrepreneurship bietet im Sommersemester das Masterseminar „Entrepreneurship – New Venture Creation“ (7 ECTS) an. Studierende in einem Masterstudiengang der Universität Passau können sich noch bis zum 19. April 2013 zu bewerben.

Das Seminar richtet sich sowohl an Studierende, die sich bereits im Gründungsprozess befinden, als auch an Studierende mit allgemeinem Interesse an der Entwicklung und Umsetzung spannender Ideen. Im Seminar wird der Ablauf einer Unternehmensgründung nachvollzogen: von der Entscheidung ein Unternehmen zu gründen über die Entwicklung des Geschäftsmodells bis hin zur Präsentation in Form eines Business Plans. Es wird in kleinen Teams an eigenen Geschäftsideen und Geschäftsmodellen gearbeitet.

Details zum Seminar und zum Bewerbungsverfahren

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.