Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten an der FIM

Veröffentlicht von am 23.04.2013, 14:12 | Kommentar

tux_2Am Dienstag, den 7. Mai 2013, ist es erstmals so weit: Speziell für alle Studierenden der FIM – also Bachelor, Master und Lehramt – veranstaltet die Fachschaft für Informatik und Mathematik zusammen mit dem Akademischen Auslandsamt eine Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten.

Ab 18:00 Uhr wird das Akademische Auslandsamt im ITZ SR017 zunächst über alle notwendigen Modalitäten zu einem Auslandsaufenthalt informieren und Programme wie ERASMUS vorstellen. Wichtige Themen hierbei sind natürlich auch Finanzierung und Fördermöglichkeiten.

Es folgen spannende Erfahrungsberichte von FIM Studierenden mit Auslandserfahrung in Großbritannien, den USA und Thailand. Insbesondere für die Lehrämtler der FIM dürfte ein Erfahrungsbericht zu einem Schulpraktikum in Schweden sehr interessant sein.

Damit keine Fragen offen bleiben, sind alle Interessierten im Anschluss zu einem Get together mit Snacks und Getränken eingeladen.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.