Fulbright-Jahresstipendien 2014/2015

Veröffentlicht von am 28.05.2013, 11:50 | Kommentar

Wenn Sie für das Akademische Jahr 2014/2015 einen Ihr Fachstudium vertiefenden Studienaufenthalt in den USA planen, können Sie sich für ein Jahresstipendium der Fulbright Kommission bewerben. Wichtig: Sie müssen sich im Studienjahr 2014/2015 in einem Master- oder PhD-Programm befinden.

Das Stipendium enthält folgende Leistungen

• anteilige Finanzierung der Lebenshaltungskosten und Studiengebühren mit Stipendien bis zu $34.500
  • Studienplatzvermittlung durch die Fulbright-Kommission
  • transatlantische Reisekosten
  • Nebenkostenpauschale (für Gesundheitszeugnis, Sprachtests etc.)
  • Kranken-/Unfallversicherung
  • gebührenfreie Visabeantragung
  • Betreuung durch die Fulbright-Kommission
  • Teilnahme an Vorbereitungstagung
  • Teilnahme an Fulbright Cultural Enrichment Seminars in den USA

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie als Onlineformulare auf den Seiten der Fulbright Kommission: http://www.fulbright.de/tousa/stipendien/studierende-uni/

Bitte reichen Sie alle Bewerbungsunterlagen bis spätestens 8. Juli 2013 im Akademischen Auslandsamt der Universität Passau ein.

Die Bewerbungen werden an die Fulbright Kommission weitergeleitet, die die Auswahl der Stipendiaten durchführt.

Hier finden Sie die Fulbright Pressemitteilung.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.