Es muss nicht immer Großstadt sein: Artikel zum Studium in Passau

Veröffentlicht von am 29.05.2013, 09:24 | Kommentar

In einer kleinen Stadt wie Passau studieren, wo man spätestens nach den ersten zwei Semestern nicht nur die Gesichter auf dem Campus sondern schon die Hälfte der Einwohner beim Namen nennen kann. Für manch einen Studierenden eine echte Horrorvorstellung. Schließlich soll das Studium die beste Zeit des Lebens sein und die will man doch bitteschön da verbringen, wo man nach der Vorlesung mehr tun kann als in der Bibliothek zu sitzen und nicht beim Clubben viel zu früh die Lichter ausgehen.

Warum das zu negativ gedacht ist und das Passau trotz 50.000 Einwohnergrenze und kurzer Wege eine Stadt ist, in der es sich nicht nur wunderbar studieren, sondern auch Leben lässt, erzählt die ehemalige Studierende Dorothea Wagner in ihren Studiumserinnerungen auf sueddeutsche.de

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .