Universität Passau – Am Montag 3. Juni 2013 kein Lehrbetrieb

Veröffentlicht von am 2.06.2013, 15:31 | 11 Kommentare

Angesichts des Hochwassers und des Katastrophenalarms für Passau hat der Präsident der Universität entschieden, dass am Montag, 3. Juni 2013, alle Lehrveranstaltungen abgesagt werden. Die gesamte Universität wird geschlossen bleiben. Alle außerhalb des Stadtgebiets wohnende Studierenden und Beschäftigten werden aufgefordert, möglichst nicht am Sonntag oder Montag in das Stadtgebiet zu fahren.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

• Verena Lichtenauer says:

Liebe Frau Schwenger,

mich haben bereits Fragen erreicht, ob auch die mündlichen Staatsexamensprüfungen ausfallen, die für morgen angesetzt wären und die komplette Verwaltung ebenso geschlossen bleibt (analog zum Lehrbetrieb)?

V. Lichtenauer

• Liebe Frau Lichtenauer,

so weit ich informiert bin, werden alle Betroffenen persönlich informiert, dass die Prüfungen morgen ausfallen. Betroffen sind meines Wissens die Prüfungen bei Prof. Fitz. Ist das korrekt oder sind weitere Prüfungen betroffen?

Ich hoffe, das hilft Ihnen und allen Betroffenen weiter!

Birgit Schwenger

• Verena Lichtenauer says:

Liebe Frau Schwenger,

die mündlichen Staatsexamensprüfungen (Lehramt) betrifft Herr/Frau/Dr./Prof. Liske, Waschler, Ragaller, Fitz, Schwankl, Wallstein, Müller-Gronbach, Harnisch, Ratusny, Michler, Fonk, Wawra und Pitka-Werz. Soweit kann ich es zumindest aus den Prüfungsplänen erlesen, die wir online gestellt haben. Für die LPO I neu sind die Pläne nicht online – hier wurden alle Personen angeschrieben.

Ich setze eine Info auf die Website des Prüfungssekretariats, dass die Prüfungen morgen ausfallen.

Herzlichen Dank und beste Grüße
        Verena Lichtenauer

• Stephanie Hahn says:

Sehr geehrte Frau Schwenger,
    morgen wäre auch Saatsexamen bei Herrn Ragaller. wie sieht es damit aus? Wo kann ich mich erkundigen?

mit freundlichen Grüssen
    Stephanie Hahn

• Magdalena Schötz says:

Sehr geehrte Frau Schwenger,
    bei Herrn Prof. Dr. Waschler wäre morgen auch Staatsexamensprüfung.Wo kann ich nachfragen, ob diese stattfindet oder nicht?

Magdalena Schötz

• Herbert Groll says:

Sehr geehrte Frau Schwenger,
    zum Thema Staatsexamen möchte ich mich nach der morgigen Prüfung bei Herrn Prof. Ratusny erkundigen.
    Herbert Groll

• Alisa Kerschbaum says:

Sehr geehrte Frau Schwenger,

der Hochwassernachrichtendienst Passau meldet eine Verschärfung der Situation im Laufe des morgigen Tages.
    Dementsprechend kommt bereits jetzt die Frage auf, ob am Dienstag der universitäre Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Haben Sie eine Vermutung, wann diesbezüglich Informationen geliefert werden?

Herzlichen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

Alisa Kerschbaum

• Dominik Wagner says:

Hallo Frau Schwenger,
    wegen den mündlichen Staatexamina wäre eine erneute Studip Nachricht evtl sinnvoll. Als ich vorher auf dem Campus unterwegs war, habe ich einige reden gehört, die sich gefragt haben, was mit diesen Prüfungen los ist.

Dominik Wagner

P.s.:
    Klasse Informationspolitik in Sachen Hochwasser. Das kann man echt nicht übersehen. Wenn nur alle Dinge so klar und öffentlich kommuniziert werden würden….

• Sehr geehrter Herr Wagner,

wir informieren auf der Startseite der Uni und im Blog. Ich werde Ihre Anfrage weiterleiten, bitte aber um Ihr Verständnis, dass am Sonntag um diese Uhrzeit und unter diesen Umständen die Kollegen voraussichtlich nicht mehr zu erreichen sein werden.

Birgit Schwenger