Aktueller Stand Hochwassersituation

Veröffentlicht von am 3.06.2013, 10:54 | 4 Kommentare

Derzeit läuft noch die Bestandsaufnahme der Hochwassersituation an der Universität. Um die Mittagszeit tagt der Krisenstab, im Anschluss werden aktuelle Informationen an dieser Stelle veröffentlicht.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

• Pauline Weis says:

Ab wieviel Uhr können die Informationen erwaret werden? Ich hätte morgen einen Termin im Institutsgebäude und ich weiss nicht ob sich der Weg für mich lohnt(ich müsste heute aus Luxemburg angereist kommen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pauline

• Sobald es eine offizielle Information gibt, werde ich diese hier und/oder über den Twitter-Account der Uni posten. Ich habe gerade mit Kolleginnen vor Ort telefoniert: Das Wasser steht bereits im Innenhof des Nikolaklosters, insofern bezweifle ich, dass Sie morgen noch ins Institutsgebäude kommen können.

• Aktuell steht auf dem Platz vor dem Institutsgebäude das Wasser ca. 1 bis 2 Meter hoch. Auch viele Zufahrtsstraßen (Innstr., Regensburgerstr., Donaubrücken) sind bereits überschwemmt und nicht mehr befahrbar. Trinkwasser soll abgekocht und sparsam verwendet werden, und wurde für die Gebäude der Universität bereits abgestellt (die Priorität liegt bei der Versorgung des Klinikums). Einige Straßenzüge haben auch keinen Strom mehr.

Ich denke daher, bis sich die Lage normalisiert, wird es noch eine Weile dauern.