Prüfungsvorbereitung durch Hochwasser beeinträchtigt?

Veröffentlicht von am 12.06.2013, 12:16 | Kommentar

Nachdem die Pegelstände sich nach und nach wieder dem Normalzustand annähern kehrt in die Universität der Alltag zurück. Dazu gehören auch Seminar- und Abschlussarbeiten sowie Prüfungen. Gleichzeitig sind viele weiterhin durch die Folgen der Flut betroffen. Einige der Studierenden können sich daher nicht optimal auf Prüfungen vorbereiten bzw. haben Schwierigkeiten, Abgabefristen einzuhalten.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich bis spätestens Freitag, 21. Juni, an die jeweils zuständigen Dozierenden bzw. das Dekanat zu wenden, falls sie wegen des Hochwassers Schwierigkeiten haben, dieses Semester bestimmte Prüfungen abzulegen. Informationen hierzu finden sich auch auf den jeweiligen Fakultätswebseiten.

Die Fakultäten werden gebeten, sich bei Bedarf um eine pragmatische Lösung zu bemühen, und werden dabei durch die Universitätsleitung und die Verwaltung unterstützt.

Prof. Dr. Burkhard Freitag

Präsident der Universität Passau

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.