Katrin Müller-Hohenstein, ZDF Moderatorin, an der Universtät Passau

Veröffentlicht von am 18.06.2013, 13:20 | Kommentar

kmh_2Ob vor der Kamera im aktuellen Sportstudio des ZDF, live aus Südafrika bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 an der Seite von Oliver Kahn, oder bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London – Katrin Müller-Hohenstein ist eine gefragte und viel gesehene TV-Moderatorin.

Anlässlich der Vorlesung “Journalismus und PR in Gegenwart und Zukunft” nimmt sie am Mittwoch, 26. Juni 2013 an einer Podiumsdiskussion teil. Die Diskussion wird von den teilnehmenden Studenten der Vorlesung vorbereitet und trägt den Titel „Journalismus in TV und Radio – PR bei Popularität“. Beginn ist um 16:30 Uhr, die Veranstaltung findet im Audimax, Hörsaal 10, statt.

Müller-Hohenstein wird dabei hauptsächlich über ihren Werdegang und die gemachten Erfahrungen im Radio- und TV-Journalismus berichten. Spannend dürfte auch ihr Beitrag zum Thema PR bei Popularität sein.

Katrin Müller-Hohenstein begann ihre Karriere beim Lokalsender Radio Gong 97,1 in Nürnberg. Ab 2002 war sie für den privaten Radiosender Antenne Bayern als Radiomoderatorin tätig. Von 2007 bis 2008 moderierte sie beim Bayerischen Rundfunk im Radioprogramm Bayern 1 die Sendung Bayern 1 am Vormittag.Seit Januar 2006 ist KMH beim ZDF und moderiert dort „Das aktuelle Sportstudio“. 2012 wurde Müller-Hohenstein die Goldenen Kamera in der Kategorie Beste Information (Sport) verliehen.

Die Vorlesung „Journalismus und PR in Gegenwart und Zukunft“ von Prof. Dr. Oliver Hahn findet mittwochs von 16 bis 18 Uhr im Audimax, Hörsaal 10 statt. Die Vorträge sind öffentlich, alle interessierten Studierenden sowie externe Besucher sind herzlich willkommen.

(Foto: ZDF / Das aktuelle Sportstudio)

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Journalistik-Passau.