Hochschulpolitik 2.0: FS Jura – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 19.06.2013, 12:43 | Kommentar

Nachdem wir letzte Woche einen Überblick unserer Arbeit und Ziele gegeben haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich in den kommenden beiden Semestern gerne für euch engagieren will.

1. Daniel Scheufler

Mein Name ist Daniel Scheufler. Ich bin 21 Jahre alt und derzeit im 4. Semester meines Jurastudiums.
Bereits im 2. Semester habe ich mich bei der Hochschulwahl aufstellen lassen und wurde im Zuge dessen zum stellvertretenden Sprecher der Fachschaft Jura gewählt. In meiner Zeit als stellvertretender Sprecher konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln und habe miterlebt, dass wir als Studenten eine Menge an Möglichkeiten haben, unseren Interessen gegenüber der Universität Gehör zu verschaffen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich euch ein weiteres Jahr als Sprecher der Fachschaft vertreten und uns als Studenten damit eine Stimme in den Gremien der Universität geben dürfte.

 

2. Kathy Just

Mein Name ist Kathy Just und ich studiere im zweiten Semester Jura. Ursprünglich komme ich aus dem Siegerland in NRW, habe aber den weiten Umzug nach Passau nicht gescheut, um die Vorzüge der schönen Stadt und Universität von Passau genießen zu können.
In Zukunft würde ich mich gerne in der Fachschaft engagieren, um diese auch weiterhin zu einem Ort zu machen, wo ihr eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen jeglicher Art habt.
Durch Beteiligung in verschiedenen Vereinen und Gruppen, wie der Freiwilligen Feuerwehr, Sportvereinen oder Orchester habe ich viel über Teamwork gelernt und würde diese Erfahrungen nun gerne hier einbringen.
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Studium!

 

3. Kristina Klier

Mein Name ist Kristina Klier und ich bin 19 Jahre alt. Aktuell studiere ich im 2. Semester und möchte mich hiermit kurz und knapp vorstellen:
Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich gern Handball und Klavier. Abgesehen davon bin ich ein großer „England-Fan“ und war deshalb nach der 10. Klasse für ein ganzes Jahr in einer englischen Kleinstadt.
Ich würde gerne in der Fachschaft mitwirken, da es mir unheimlich viel Spaß macht mich für andere einzusetzen und ihnen zu helfen. Dabei zeige ich sehr viel Engagement und ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir die Chance gebt dabei zu sein.

 

4. Jeremy Stevens

Mein Name ist Jeremy Stevens, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Osten von München. Derzeit studiere ich im 4.Semester Jura. Für Passau habe ich mich damals wegen des guten Rufs und der schönen Stadt entschieden. Eine gute Wahl, wie ich finde, denn sowohl das Studium wie die Universität selbst gefallen mir sehr gut. Deshalb würde ich mich gerne in der Fachschaft engagieren und dazu beitragen auch allen anderen hier eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Als Teil der Fachschaft würde ich gerne eure Interessen gegenüber der Universität vertreten und mich für euch einsetzen.

 

5. Anna Lena Jessen

Mein Name ist Anna Lena Jessen, ich bin 22 Jahre alt, studiere im 6. Semester und komme aus aus Eckernförde, Schleswig-Holstein.
Ich bin bereits seit zwei Jahren in der FS Jura und möchte hier weiterhin mitwirken.
Im ersten Jahr habe ich die O-Woche organisiert und die Erstsemesterbetreuung übernommen. Momentan bin ich mit Katharina zusammen für die Finanzen der Fachschaft zuständig.
Im letzten Semester war ich als ERASMUS-Studentin in Belgien und habe diesen Sommer mit meinem Schwerpunkt (Internationales Privatrecht und Handelsrecht) in Passau begonnen.
Um mich weiterhin mit Freude in der Fachschaft engagieren zu können, würde ich mich sehr über Deine Stimme freuen!

 

6. Kathrin Ketterl

Mein Name ist Kathrin Ketterl. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Straubing und bin Studentin im 2. Semester. In meiner Freizeit gehe ich in Leichtathletik, lese gerne, treffe Freunde und Familie und unternehme Reisen. Zukünftig möchte ich mich auch in der Fachschaft engagieren. Bereits während meiner Schulzeit konnte ich 2 Jahre als Oberstufensprecherin Erfahrungen in verschiedenen organisatorischen und wirtschaftlichen Bereichen sammeln. Mir machte und macht es großen Spaß etwas zu planen und an diversen Projekten mitzuarbeiten. Ebenso ist es für mich spannend mit verschiedenen Personen, sowohl innerhalb wie auch außerhalb der Universität in Kontakt zu stehen und zu interagieren. Ich würde mich gerne für die Belange der Studierenden einsetzen und aktiv an der Gestaltung des universitären Lebens mitwirken. Über Euere Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

7. Stefanie Schulte

Mein Name ist Stefanie Schulte, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester Jura. Während meiner bisherigen Zeit in der Fachschaft habe ich einen guten Einblick in die Aufgaben und die Arbeitsweise der Fachschaft bekommen und bin dadurch mit den Abläufen vertraut.
In einem weiteren Jahr in der Fachschaft möchte ich meine Erfahrungen, die ich nun gesammelt habe, einbringen und auch umsetzen.
Neben meiner positiven Lebenseinstellung und meiner Zuverlässigkeit bin ich kontaktfreudig und offen für neue Ideen.
Ich hoffe, ich kann euch mit meiner Vorstellung von mir überzeugen und würde mich über eure Stimme bei der Hochschulwahl am 25.06.2013 freuen.

8. Loredana Georgescu

Ich war bereits dieses Jahr als Helfer in der Fachschaft und hatte viel Spaß und Freude an der Arbeit. Neben den allgemeinen Aufgaben habe ich die Rechtsberatung gegründet und dabei unheimlich viel gelernt. Auch im nächsten Jahr möchte ich an diesem Projekt weiterarbeiten und meine bisherigen Erfahrungen hinsichtlich der Fachschaft an die nächsten studentischen Vertreter weitergeben. Daher würde ich Euch im nächsten Jahr sehr gerne, zusammen mit der neuen Fachschaft vertreten und freue mich über Eure Stimme!

9. Marius Müller

Mein Name ist Marius Müller, ich bin 20 Jahre alt und studiere im 2. Semester Jura und im 1. Semester Historische Kulturwissenschaften.
Nach meinem Abitur in Mannheim hatte ich mich entschieden ein Jahr im Rahmen des internationalen Freiwilligendienstes des Bundesfamilienministeriums in Kolumbien zu verbringen, bevor ich für mein Studium nach Passau ziehen sollte.
Im Rahmen der diesjährigen Hochschulwahlen, möchte ich
um eure Stimme und Unterstützung werben. Besonders Ziel meines Engagements in unserer Fachschaft soll, neben der Unterstützung der etablierten Aufgabenbereiche, auch die Organisation einer interdisziplinären Vortragsreihe nach dem Ideal des Kontextstudiums sein.
Besten Dank!
Euer Marius

10. Laura Bichler

Alter: 22 Jahre
6. Semester
Aus Nußdorf am Inn
Nach einem sehr schönen und lustigen Jahr in der Fachschaft habe ich noch immer nicht genug und würde mich darum gerne noch länger engagieren.
Die höheren Semester unter euch haben mich vielleicht schon kennen gelernt, da ich bisher die Schwerpunktprotokolle verwaltet habe.
Am meisten Spaß hat es mir gemacht, dass man etwas für andere tun kann. Sei es nun in den Sprechstunden zu beraten oder bei Veranstaltungen mitzuwirken. Das Lustigste, das mir im letzten Jahr passiert ist, war das Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte bei der Weihnachtsvorlesung – auf Bayrisch.
Ich würde mich über eure Stimmen freuen!

11. Andrea Reindl

2. Semester
Im kommenden Studienjahr würde ich super gerne in der Fachschaft mitmischen. Es wäre schön, wenn ihr mir die Chance geben würdet, mich in der Uni demnächst tatkräftig engagieren zu können.
Neu auf diesem Terrain werde ich frischen Wind, kreative Ideen und neue Argumente beisteuern.

12. Antonia Oblinger

Ich heiße Antonia Oblinger, bin 19 Jahre alt und studiere derzeit im 4. Semester Jura.
Während der letzten eineinhalb Jahren habe ich oft von der Fachschaft profitiert, vor allem im ersten Semester in der O-Woche, aber auch durch die Klausurensammlung, durch die Vertretung der Interessen von uns allen in den Gremien oder durch die vielen Partys und Veranstaltungen, die einem den manchmal so grauen Alltag wunderbar versüßen .
Nachdem meine Teilnahme am Vis Arbitration Moot nun vorbei ist, möchte ich meine gewonnene Zeit dazu nutzen, um meinen Teil dazu beitragen, dass ihr auch weiterhin in den Genuss dieser Vorzüge kommt und um Eure Interessen zu vertreten.
Ich freue mich über jede Eurer Stimmen!

13. Lea Kübert

Semester: 4.
Alter: 21
Ich möchte in die Fachschaft gewählt werden, weil…
… mir die Arbeit in der Fachschaft letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht hat und ich diesen gerne um ein weiteres Jahr „verlängern“ würde. Ich habe zum Beispiel sehr gerne beim Organisieren der O-Woche mitgeholfen und einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

 

14. Steffi Zinkl

Mein Name ist Stefanie Zinkl, ich bin 23 und studiere derzeit im 6. Semester Jura.
Bereits im letzten Jahre durfte ich Teil eines wunderbaren Fachschaftsteams sein und habe mich dabei in erster Linie um die O-Woche und die Erstsemesterbetreuung gekümmert. Darüber hinaus konnte ich aber auch einen vielseitigen Einblick in sämtliche Bereiche der Fachschaftsarbeit bekommen.
All das hat mir unheimlichen Spaß gemacht, sodass ich mich entschieden habe, für die Fachschaft zu kandidieren und meine Erfahrung, die ich sowohl im letzten Fachschaftsjahr als auch im bisherigen Studium sammeln konnte, in die neue Fachschaft einzubringen.
Ich würde mich sehr über eure Stimme am 25.06. freuen, damit ich auch weiterhin für euch in der Fachschaft tätig sein kann.

 

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FS Jura.

Kommentar