Semesterabschlusskonzert des Passauer Studentenchors

Veröffentlicht von am 30.06.2013, 22:01 | Kommentar

„Immortal Bach“ – unter diesem Motto steht das Konzertprogramm des Passauer Studentenchores im Sommersemester 2013. Unter der Leitung von Marius Schwemmer haben die 100 Mitglieder des Chores der Studentengemeinden KSG und ESG mehrere Gesangsstücke aus verschiedenen Epochen einstudiert. Zum Programm gehören u.a. die Motetten „Der Geist hilft unserer Schwachheit auf“ (BWV 226) und „Komm, Jesu, komm“ (BWV 229) von Johann Sebastian Bach (1685-1750), sowie „Deines Kinds Gebet erhöre“ und „Herr, wir traun auf Deine Güte“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1842), als auch „Immortal Bach“ von Knut Nystedt (geb. 1915). Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Studentenchors musizieren Gyöngy Erödi (Violoncello) und Regine Geisler (Orgel), die auch solistisch zu hören sein werden.

Konzert des Passauer Studentenchors in VilshofenDas diesjährige Sommersemesterabschlusskonzert des Passauer Studentenchors findet am Montag, den 08.07.2013 um 20 Uhr in der Kirche St. Severin in Passau (Innstadt) statt. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Pustet in Passau für 10 € (ermäßigt 4 €) oder an der Abendkasse.

Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen zum Konzert und zum Passauer Studentenchor gibt es immer aktuell auf Facebook oder dem offiziellen Webauftritt der Hochschulgruppe.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , ,