Wir stiften Chancen!

Veröffentlicht von am 1.07.2013, 20:50 | Kommentar

Sdw-LogoEgal, was du studierst, wichtig ist, du tust es mit Begeisterung! Wir suchen keine Überflieger, sondern echte Persönlichkeiten, die nicht nur zielstrebig, sondern auch neben dem Studium engagiert sind!

Die Passauer StipendiatInnen der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) geben dir am Mittwoch alle Infos, die du für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns benötigst. Der Bewerbungsschluss für ein Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft ist in diesem Semester Freitag, der 26. Juli 2013.

Studierende können ein Grundstipendium von maximal 597 Euro im Monat erhalten, abhängig vom Einkommen der Eltern, eigenen Einkünften und vom Einkommen des Ehepartners. Darüber hinaus wird allen StipendiatInnen ab September ein Büchergeld in Höhe von 300 Euro pro Monat gewährt.

Zusätzlich zur finanziellen Förderung bietet die sdw ihren StipendiatInnen ein umfangreiches Förderprogramm, das in enger Kooperation mit Unternehmen und Verbänden durchgeführt wird. Zu diesem Programm zählen Seminare und Akademien zu gesellschaftspolitischen Themen, Trainings und Workshops zu Schlüsselkompetenzen, Dialogforen mit Unternehmen, zusätzliche Veranstaltungen exklusiv für Promovierende sowie eigenständige Projektarbeit der StipendiatInnen am Hochschulort.

Die Veranstaltung im Überblick:

Wann: Mittwoch, 3. Juli 2013
Wo: HS 6 WiWi, Uni Passau
Weitere Informationen: Facebook Event

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Stipendiatengruppe Stiftung der Deutschen Wirtschaft.