Werde Helfer beim Passauer Flashmove

Veröffentlicht von am 11.07.2013, 13:20 | 5 Kommentare

Werde Helfer beim Passauer FlashmoveMit dem Flashmove am Samstag (13.07.2013) möchte Passau noch einmal den Zusammenhalt während der Flutkatastrophe aufleben lassen. Eine große Menschenkette, die vom Klostergarten bis zum Rathausplatz reicht, soll um 16 Uhr eine riesige La-Ola-Welle in Gang setzten und zeigen, dass sich Passau durch die Katastrophe nicht unterkriegen lässt. Die dabei entstandenen Aufnahmen sind Teil des neuen Imagevideos der Stadt.

Dazu brauchen die Organisatoren eure Hilfe!

Wenn Ihr am Samstag für 2 Stunden mal eine Auszeit vom Lernen nehmen wollt, dann meldet euch unter flashmove.hauer-heinrich.de an und werdet Helfer bei Passaus größter Marketingaktion!

Während des Events (15 bis ca. 17 Uhr) koordiniert ihr die Teilnehmer des Flashmoves, weist Touristen auf die Veranstaltung hin und kümmert euch um die begleitenden Kameras.

Das Briefing zur Aktion und die Verteilung der Aufgaben findet am Samstag um 14 Uhr in der Werbeagentur Hauer-­Heinrich GmbH (Grünaustraße 32) statt.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .

• Peter Dahlberg says:

Werde unbezahlte Arbeitskraft beim Passauer Flashmove

Mit dem Flashmove am Samstag (13.07.2013) möchte Passau den Zusammenhalt der freiwilligen Helfer während der Flutkatastrophe auf absurde Art und Weise marketingtechnisch ausschlachten. Eine große Menschenkette, die vom Klostergarten bis zum Rathausplatz reicht, soll um 16 Uhr eine riesige La-Ola-Welle in Gang setzten und zeigen, dass sich Passau auch nach der Katastrophe für keinen Blödsinn zu schade ist. Die dabei entstandenen Aufnahmen sind Teil des neuen grotesk absurden Imagevideos der Stadt.

Dazu wollen die Organisatoren eure Hilfe!

Wenn Ihr am Samstag für 2 Stunden mal absolut nichts besseres zu tun habt, dann meldet euch unter flashmove.hauer-heinrich.de an und werdet unbezahlter Helfer bei Passaus peinlichster Marketingaktion!

Während des Events (15 bis ca. 17 Uhr) koordiniert ihr die Teilnehmer des Flashmoves, weist arglose Touristen auf die Veranstaltung hin und kümmert euch um die begleitenden Kameras, die brauchen nämlich ganz viel Zuwendung.

Das Briefing zur Aktion und die Verteilung der Aufgaben findet am Samstag um 14 Uhr in der Werbeagentur Hauer-­Heinrich GmbH (Grünaustraße 32) statt.

P.S. Die Universität Passau ist sich selbstverständlich nicht zu schade auf ihren Kommunikationswegen Reklame für die Werbeagentur Hauer-­Heinrich GmbH zu schalten sowie Studenten und Mitarbeiter durch eine wiederholte Einstellung der Werbeanzeige als neuer Blogartikel zusätzlich zu belästigen.

Gespeichert unter: Reklame, Anzeige Tagged: Marketing, peinlich, Werbeagentur, Ausbeutung

• Kathrin Dinkel says:

Sehr geehrter Herr Dahlberg,

von der Meinung zur Aktion einmal abgesehen.
    Ich habe heute morgen die Grafik des Artikels sowie einige Stichwörter editiert, sollte der Artikel dabei versehentlich im Beitragsfeed unter die Neueinstellungen gerutscht sein, entschuldige ich mich.

• Thomas Müller-Gronbach says:

Herr Dahlberg hat recht. Die Aktion ist geschmacklos und peinlich, sie befindet sich in etwa auf Mallorca-Ballermann Niveau. Die Beteiligung der Universitaet an einer Reklameaktion fuer eine Werbeagentur ist bereits jenseits von Gut und Böse. Die Universität hat – wie gewohnt im Kommunikationsbereich – Schwierigkeiten, eine angemessene Position einzunehmen, insbesondere, was die Abgrenzung zu kommerziellen Aktionen betrifft.

• Inhaltlich kann man zu Marketingaktionen sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Kurz zum Hintergrund der Ankündigung im Blog:

Der Flashmove ist ein Programmpunkt der Stadt Passau im Rahmen des morgigen Fests, bei dem die Universität Mitveranstalter ist. Daher haben wir hier das Festprogramm und den Flashmove beworben. Hauer-Heinrich ist ausführende Agentur, der Veranstalter ist jedoch die Stadt Passau, die kein kommerzielles Ziel verfolgt.

Anja Schuster