Frischer Wind am ZfS – neue Seminare für das WS 2013/14

Veröffentlicht von am 15.07.2013, 10:51 | Kommentar

Methodenkompetenz

Auch im kommenden Wintersemester erweitert das Zentrum für Schlüsselqualifikationen (ZfS) sein Seminarprogramm um interessante und innovative Veranstaltungen. So gewährleistet die zentrale Einrichtung der Universität Passau eine kontinuierliche Weiterentwicklung ihres fächerübergreifenden Soft-Skill Portfolios und ermöglicht den Studierenden, ihr persönliches Profil in praxisbezogenen Intensivkursen zu vertiefen.

Folgende Seminare werden im WS 2013/14 erstmalig am ZfS angeboten:

–                     Interkulturelles Training Japan

–                     Interkulturelle Sensibilisierung – „White Awareness“

–                     Interkulturelles Basisseminar für alle Studiengänge (2-tägig)

–                     Aufbauseminar Stimmtraining

–                     Selbstbestimmung und Abgrenzung im digitalen Umfeld mit Hilfe von Achtsamkeit

–                     Gewaltfreie Kommunikation

–                     Management kultureller Vielfalt in Unternehmen

Ebenso werden im kommenden Semester zwei Veranstaltungen aus dem ehemaligen Kursprogramm neu besetzt und können somit ab Oktober wieder regulär im Portfolio des Zentrums für Schlüsselqualifikationen angeboten werden:

–                     Länderspezifische Kulturraumkompetenz Frankreich

–                     Konfliktmanagement

Detailliertere Informationen zu Terminen, Dozenten und Räumlichkeiten folgen zu Beginn des neuen Semesters. Das ZfS wünscht Ihnen schon jetzt viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Kursangebot!

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.