„Profile schärfen – Fit für Studium, Beruf und Alltag“: Jetzt informieren und anmelden!

Veröffentlicht von am 24.09.2013, 13:16 | Kommentar

„Profile schärfen – Fit für Studium, Beruf und Alltag“: Unter diesem Leitgedanken startet das Zentrum für Schlüsselqualifikationen (ZfS) in das Wintersemester 2013/14. Auch dieses Mal können Studierende, Alumni und Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter der Universität Passau wieder aus einem breit gefächerten Kursangebot wählen, um ihr Profil mit Schlüsselkompetenzen weiter zu schärfen. Schlüsselkompetenzen sind überfachliche Kompetenzen, die helfen, erworbene Fachkompetenzen in unterschiedlichen und neuen Anforderungsfeldern des Berufslebens anzuwenden. Dazu hat das ZfS sein neues Programm in diesem Wintersemester weiter an aktuelle Entwicklungen angepasst und optimiert.Broschürentitel_WS13_14_klein

So können bspw. Teilnehmende des Kurses „Wer steuert wen? Der intelligente Umgang mit Smartphones & Co.“ selbstbestimmt und bewusst lernen, wie sie mit digitalen Medien umgehen. Das ZfS reagiert mit seinem neuen Seminarangebot auch auf die Entwicklung zu einer verstärkt international aufgestellten Unternehmenswelt. So wurde das Kursportfolio im Bereich der interkulturellen Kompetenz erweitert. Erstmalig können Studierende aller Fakultäten das zweitägige Basisseminar „Interkulturelle Kommunikation“ wählen. Zusätzlich gehören nun mit den Seminaren „Management kultureller Vielfalt in Unternehmen“ oder „White Awareness“ weitere zunehmend in den Fokus rückende gesellschaftliche Themen zum Angebot des Zentrums für Schlüsselqualifikationen.

Um an einem der über 110 Veranstaltungen teilzunehmen sind alle Studierenden zur ersten Anmeldephase vom 07. – 16.10.2013 herzlich eingeladen. Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP. Näheres zu den Teilnahmemodalitäten erfahren die Studierenden unter http://www.zfs.uni-passau.de/veranstaltungen/veranstaltungen-studierende/teilnahmebedingungen/. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Alumni der Universität Passau können das Kursangebot zu folgenden Teilnahmebedingungen nutzen.

Detaillierte Informationen zu Terminen, Dozierenden und Räumlichkeiten finden Studierende auch in unserer druckfrischen Programmbroschüre, die kostenlos zum Beginn des Semesters auf dem Passauer Universitätscampus ausliegt. Zudem können sie sich auf unserer Homepage www.zfs.uni-passau.de oder auf Stud.IP über unser Programm informieren.

Das ZfS wünscht allen Teilnehmenden ein erfolgreiches Wintersemester und schon jetzt viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Kursangebot!

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.