Delegation der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bei der Jahrestagung der Gesellschaft für Experimentelle Wirtschaftsforschung e.V.

Veröffentlicht von am 16.10.2013, 15:32 | Kommentar

Gleich mit sechs Vorträgen präsentierte sich die Universität Passau bei der diesjährigen Jahrestagung der Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung e.V. (GfeW) vom 30.09.2013 – 02.10.2013 in Helmstedt. Die GfeW ist die Vereinigung deutschsprachiger experimenteller Ökonomen, die weltweite älteste dieser Zunft und wurde 1977 von Heinz Sauermann sowie dem Wirtschaftsnobelpreisträger Reinhard Selten gegründet.

Die Vertreter der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität trug in diesem Jahr mit Vorträgen aus verschiedenen Fachbereichen bei. Neben Prof. Dr. Johann Graf Lambsdorff und Marcus Giamattei (Lehrstuhl für Volkswirtschaftstheorie) waren Vorträge von Dr. Verena Dorner (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II), Christian Maier (Lehrstuhl für Accounting und Controlling) und Caroline Baethge (Lehrstuhl für Management, Personal und Information) zu hören. Zudem präsentierte Lisa Einhaus (Masterstudentin International Economics and Business) ihre Masterarbeit, die im letzten Jahr mit dem Heinz-Sauermann-Förderpreis ausgezeichnet worden war.

Die Jahrestagung der GfeW wird im September 2014 in Passau stattfinden.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , ,