Bayerisch-Französisches Hochschulzentrum fördert Studienaufenthalte und Forschungspraktika in Frankreich

Veröffentlicht von am 4.11.2013, 12:40 | Kommentar

Das Bayerisch-Französisches Hochschulzentrum unterstüzt Studienaufenthalte und Forschungspraktika in Frankreich und Bayern.

Der Mobilitätszuschuss richtet sich an Studierende bayerischer oder französischer Hochschulen, die einen Studienaufenthalt oder ein Forschungspraktikum in Bayern oder Frankreich planen.
Der Zuschuss beträgt max. 250 € pro Monat bei einer maximalen Aufenthaltsdauer von 10 Monaten.

Antragsberechtigt sind Studierende bayerischer und französischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Die Auswahl der Projekte erfolgt unter Berücksichtigung folgender Merkmale:

• Motivation und Qualität des Antrags
  • Abitur- und Studienleistungen
  • Gutachten eines Betreuers
  • Sprachkenntnisse

Frist: Die Projekte müssen bis zum jeweiligen Ausschreibungsschluss (in der Regel der 15. April und 15. November eines jeden Jahres) eingereicht werden.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.