Ringvorlesung Nachhaltigkeit – Hugo-Maria Schally

Veröffentlicht von am 5.11.2013, 23:56 | Kommentar

ringvorlesung_nachhaltigkeitAm 7.11. findet der zweite Vortrag der Ringvorlesung Nachhaltigkeit statt. Diesmal haben wir hohen Besuch aus Brüssel: Herr Hugo-Maria Schally ist Leiter des Referats „Global Sustainability, Trade and Multilateral Agreements“ der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission. Sein Vortragsthema lautet „Nachhaltigkeit im globalen Diskurs: Luxus oder Notwendigkeit?“ Ab 18:15 Uhr wird er in der Innsteg-Aula, Raum 008, europäische beziehungsweise globale Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchten. Interessierte aus der Universität und von außerhalb sind zu diesem exklusiven Vortrag aus dem Herzen der EU herzlich willkommen.

Mit der Vortragsreihe möchte der AStA/SprecherInnenrat der Universität Passau die Fragestellungen der Nachhaltigkeit stärker in die Lehre einbringen. Wir sind der Meinung, dass dieses unverzichtbare Thema im gesamten universitären Umfeld viel zu kurz kommt. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Projektförderung für studentische Gruppen und Initiativen der Universität.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von SprecherInnenrat.