International Day am 27.11.2013

Veröffentlicht von am 26.11.2013, 08:33 | 1 Kommentar

Studium ist heute mehr als das Lernen an der heimischen Hochschule. Ob Auslandssemester, Jahresaufenthalt, Praktikum, Sprachkurs oder Recherchearbeit: Internationale Mobilität ist gefragt!
Aber nicht nur fachliche Gründe sprechen für den Blick und den Sprung über den Tellerrand: Persönliche Fähigkeiten erproben und weiterentwickeln, den Erfahrungshorizont erweitern, weltweit neue Freunde gewinnen — das alles sind Chancen, die Ihnen ein Auslandsaufenthalt eröffnet.

Studieren weltweit — informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten

Interessierte Studierende aller Fakultäten können sich beim International Day am Mittwoch, den 27.11.2013, im Rahmen von Informationsveranstaltungen, Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Erfahrungsberichten von deutschen und ausländischen Studierenden über die vielfältigen Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte informieren.
Erfahren Sie mehr über Ihre Fördermöglichkeiten, die Partnerhochschulen der Uni Passau und unsere Austauschprogramme. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit sich über Auslandspraktika zu informieren.

Der International Day am 27.11.2013 findet von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr im ITZ statt.

Mehr Infos auf den Webseiten des Akademischen Auslandsamtes: http://www.uni-passau.de/international/auslandsaufenthalt/international-day/

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.

Ein Kommentar