IEEE-Adventskalender

Veröffentlicht von am 28.11.2013, 00:24 | 2 Kommentare

IEEE-AdventskalenderWie auch im letzten Jahr hat die IEEE SB Passau einen etwas anderen Adventskalender erstellt. Nach dem Motto „Quellcode statt Schokolade“ gilt es 24 Programmieraufgaben zu lösen. Alle sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Jeden Tag gibt es um 0:00 Uhr statt Schokolade eine Programmieraufgabe. Diese darf mit den Sprachen Java, Python, C, C++ und PHP gelöst werden. Der Quellcode wird von uns getestet und, falls dieser den Test besteht, akzeptiert. Damit für jeden Teilnehmenden am Ende vielleicht doch etwas „Handfestes“ unter dem Weihnachtsbaum liegt, gibt es für die schnellsten und besten TeilnehmerInnen Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein BeagleBone Black mit 1GHz ARM Cortex Prozessor, 512MB RAM, HDMI und Ethernet-Anschluss. Das Board ist ähnlich zu einem Raspberry Pi. Es ist allerdings schneller und besitzt mehr Schnittstellen. Den Adventskalender findet ihr unter ieee.students.uni-passau.de/adventskalender.

Mitmachen lohnt sich!

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von IEEE SB Passau.

2 Kommentare

Kommentar