Nikolausabend

Veröffentlicht von am 8.12.2013, 00:17 | Kommentar

Nikolausabend bei der AEGEE-PassauFür den 06.12.13 organisierte der AEGEE-Passau einen Abend zum gemeinsamen Plätzchenbacken und Glühweintrinken in gemütlicher Runde, zu der die ausländischen Erasmusstudenten, die zur Zeit an der Universität Passau studieren, herzlich eingeladen waren.

Zunächst bereitete eine engagierte Gruppe den Teig vor, der sich im Laufe des Abends in leckere Butterplätzchen, Vanillekipferl und „Spitzbuben“ verwandelte. Daran beteiligt waren Erasmusstudenten aus verschiedenen Ländern, wie der Slowakei, Ukraine, Polen, Finnland und Spanien. Während des Abends konnten sie neue Kontakte knüpfen, nette Gespräche führen und wurden nicht nur mit schmackhaften Spekulatius, Lebkuchen und Plätzchen belohnt, sondern auch vom Nikolaus überrascht!

Dieser erschien unter Glockengeläut, einem „Ho-Ho-Ho“ und einem Gedicht auf den Lippen. Unterstützt von seinen Begleitern, Knecht Ruprecht und einem Engel, zog er die Anwesenden für ihre Taten des vergangenen Jahres zur Rechenschaft. Einige „Unartige“ wurden für ihr Handeln in Form von Singeinlagen, Aufsagen eines Gedichtes oder Liegestützen bestraft. Belohnungen kamen jedoch auch nicht zu kurz, dank der Leckereien aus Knecht Ruprechts Geschenkesack.

Abschließend einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden des Abends!

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von AEGEE Passau.