Wie viel Astronomie steckt im Bier?

Veröffentlicht von am 9.12.2013, 07:30 | Kommentar

Florian Freistetter (CC-BY-SA 3.0)

Dieser Frage ist der Astronom Florian Freistetter am kommenden Mittwoch, dem 11.12., in einem Vortrag an der Uni Passau auf der Spur. Dabei zeigt er auf, dass sich die zuweilen für Laien wenig anschauliche Astronomie in vielen alltäglichen Phänomenen wiederfindet.

Der freie Wissenschaftsautor begeistert in seinen Büchern, seinem Blog „Astrodicticum simplex“ und seinem Podcast „Sternengeschichten“ ein breites Publikum für die faszinierende Welt der Astronomie. Aus diesem Grund freut sich die Piraten-Hochschulgruppe Passau ganz besonders, mit ihm das Vortragsangebot der Universität naturwissenschaftlich erweitern zu können.

Zum Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, man kann jedoch die Piraten-HSG durch den Erwerb von Florian Freistetters neuestem Buch „Der Komet im Cocktailglas“ unterstützen. Vielleicht können Sie dann ja beim nächsten Kneipenabend bei einem Bier durch Ihr neu erworbenes Wissen glänzen.

Wann: Mittwoch, 11. Dezember um 20 Uhr (s.t. !)
Wo: Hörsaal 9 im Audimax (Innstr. 31)

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Passauer Piraten-Hochschulgruppe.