Akademische Feier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Veröffentlicht von am 16.12.2013, 11:22 | Kommentar

Festliche Verabschiedung am 13. Dezember 2013 im Audimax

Absolventenfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen FakultätBei der Akademischen Feier am Freitag, den 13. Dezember 2013 wurden 200 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verabschiedet.

Nach einem Grußwort des Vizepräsidenten, Herrn Prof. Dr. Robert Obermaier, wurden im Rahmen der Akademischen Feier im Audimax die Bachelor-, Master- und Promotionsurkunden durch die Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof’in Dr. Carola Jungwirth, sowie dem Studiendekan, Prof. Dr. Oliver Entrop, an die Absolventinnen und Absolventen feierlich überreicht.

Die beste Dissertation des vergangenen Jahres wurde mit dem Helmut-Schmalen-Dissertationspreis gewürdigt.
Über diesen Preis konnte sich Herr Dr. Stefan Mang freuen.Dr. Stefan Mang und Prof. Carola Jungwirth

Frau Nadine Amende erhielt außerdem den „Tschira Dissertationspreis für Wirtschaftsinformatik“, übergeben von Herrn Prof. Dr. Peter Kleinschmidt. Dieser Preis wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen.

Der von Hans Lindner (Vorstandsvorsitzender der Hans Lindner Gruppe) gestiftete Hans-Lindner-Preis wurde von der Dekanin überreicht. Preisträger sind die fünf Prüfungsbesten: Herr Sebastian Kirchberger (Bachelor Business Administration and Economics, Note 1,10), Frau Jo-Ann Müller (Master International Economics and Business, Note 1,20), Frau Julia Stangl (Master Business Administration, Note 1,20), Frau Lisa-Marie Wanninger (Master Business Administration, Note 1,20) und Herr Max Weber (Master Business Administration, Note 1,20).

Für die schwungvolle und unterhaltsame musikalische Umrahmung sorgte das Blechbläserquartett „Passau Brass“.

Die feierliche Gestaltung wurde unterstützt vom Alumni-Club – Ehemaligenverein der Universität Passau e.V., der allen Absolventinnen und Absolventen eine Rose überreichte.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Dekanat WiWi.