Fest der Kulturen: Studentische Teilnehmer gesucht!

Veröffentlicht von am 10.02.2014, 20:26 | Kommentar

Das City Marketing Passau und der Zweckverband Volkshochschule Passau planen für Ende Mai ein zweitägiges Fest der Kulturen. Neben den kulturellen Gruppen und Vereinigungen der Stadt haben auch Studierende der Universität und studentische Gruppen die Möglichkeit sich mit Ständen, Aufführungen oder weiteren Programmeinlagen aktiv an der Veranstaltung zu beteiligen und so zum multikulturellen Image der Stadt beizutragen.

Unter dem Motto „Die Welt zu Gast in Passau“  findet am 30. bis 31. Mai 2014 in der Passauer Innenstadt das Fest der Kulturen statt, mit dem die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Passau und seinen Partnerstädten gefestigt werden sollen. Dafür haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, z.B. sollen vom Klostergarten bis zum Rathausplatz traditionelle Ländermärkte und -stände mit Kunsthandwerk  und kulinarische Besonderheiten sowie landestypischen Produkten entstehen. Außerdem plant die Stadt – ähnlich wie beim Benefiz Fest 2013 – ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Folklore, Sport und Schauspiel auf verschiedenen Bühnen. Auch die verschiedenen Passauer Galerien werden das Fest voraussichtlich mit thematischen Ausstellungen zu den teilnehmenden Ländern unterstützen. Von studentischer Seite haben bereits AIESEC und das kuwi netzwerk zugesagt.

Weitere Informationen zur Anmeldung:

Ansprechpartner:
Christiane Kickum, Ralf Enke
Tel: 0851/490 52 90
Mail: cmp@passau-marketing.de

City Marketing Passau e.V.
Gr. Klingergasse 4
94032 Passau

oder über den

Zweckverband Volkshochschule Passau
Nikolastraße 18
94032 Passau

Stichwörter: , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .