Eislaufbahn am Rathausplatz eröffnet

Veröffentlicht von am 14.02.2014, 12:50 | Kommentar

Der Winter ist zurück, zumindest auf ca. 200 qm in der Stadtmitte. So groß ist die Eislaufbahn auf dem Rathausplatz, die die Stadt Passau und die Firma Conterion Ice World heute eröffnet haben. Passauer und auswärtige Besucher haben ab heute die Gelegenheit die Fläche zum Eislaufen oder  Eisstockschießen zu nutzen.

Dabei ist der Name Eislaufbahn eigentlich irreführend gewählt, denn gelaufen wird auf der Fahrfläche nicht etwa auf gefrorenem Wasser, sondern auf Kunststoffplatten. Das verhindert nicht nur, dass den Besuchern bei milderen Temperaturen das Eis unter den Kufen schmilzt, sondern schont im Gegensatz zur klassischen Methode auch die Umwelt.

Die Eislaufbahn ist bis zum 09.03.2014 von Montag bis Sonntag zu unterschiedlichen Nutzungszeiten geöffnet. Zusätzlich zum wöchentlichen Rahmenprogramm, das vom Pärchenlauf bis zum Eisstockturnier reicht, sorgen die Veranstalter mit besonderen Tagesevents wie der Nacht der Tracht für Abwechslung. Wer sich mit dem Dirndl aufs Eis wagen will, sollte vorher allerdings erst einmal üben.

Öffnungszeiten:Plakak Eisfrei: Eislaufbahn am Rathausplatz Passau

• Montag – Donnerstag: 13:00 bis 20:00 Uhr
  • Freitag: 13:00 bis 22:00 Uhr
  • Samstags: 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Sonntag; 12:00 bis 20:00 Uhr

Preise:

• Schlittschuhbahn (ohne Zeitbegrenzung): 1,50 EUR bzw. 1 EUR für Kinder unter 10 Jahre
  • Eisstockbahn stundenweise Anmietung der Bahn für Gruppen von max. 10 Personen: 30,00 EUR (Eisstöcke sind im Preis enthalten)
    Kindereisstockbahn: kostenlos für Kinder bis 10 Jahre
  • Schlittschuhverleih: 2,00 EUR
  • Laufhilfe: 5,00 EUR
  • Schlittschuhschleifen (Fremdschlittschuhe): 5,00 EUR

Weiter Informationen zu Preisen, Events und Fahrbahnbelegung auf „Passau Eisfrei“

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .