Neue Vizepräsidenten gewählt

Veröffentlicht von am 19.02.2014, 10:58 | Kommentar

Prof. Dr. Ursula Reutner, Prof. Dr. Harry Haupt und Prof. Dr. Rainer Wernsmann wurden durch den Universitätsrat als Vizepräsidentin und Vizepräsidenten der Universität Passau gewählt. Die zweijährige Amtszeit beginnt am 1. April 2014. Die Wahl fand im Rahmen der Universitätsratssitzung am 17. Februar statt. Die neuen Leitungsmitglieder wurden jeweils mit deutlicher Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt und haben die Wahl bereits angenommen. Sie folgen damit auf die bisherigen Vizepräsidenten Prof. Dr. Wolfgang Hau, Prof. Dr. Robert Obermaier und  Prof. Dr. Dirk Uffelmann, deren Amtszeit am 31. März endet. Zusammen mit Präsident Prof. Dr. Burkhard Freitag und Kanzlerin Dr. Andrea Bör bilden die Vizepräsidenten die Universitätsleitung.

Weitere Informationen zu Leitung und Gremien der Universität Passau

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.