Für einen gelungenen Start ins Studium: Orientierungswoche an der Uni Passau

Veröffentlicht von am 21.03.2014, 15:30 | Kommentar

Das kuwi netzwerk beteiligt sich auch zu Beginn des Sommersemesters 2014 wieder an der Organisation der O-Woche

Das kuwi-Netzwerk-Team der diesjährigen O-Woche

Um den Studienanfängerinnen und Studienanfängern den Start in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungswoche.

Vom 31.03.2014 bis 05.04.2014 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, sich wichtige Tipps und Tricks von den „alten Hasen“ zu holen, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Auf dem Programm stehen neben Bibliotheks- und Campusführungen, studiengangsspezifischen Informationsveranstaltungen, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen auch ein Brunch, ein Kneipenbummel, eine Schnitzeljagd und verschiedene Parties.

Die Hochschulgruppe kuwi.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Dienstag, 01.04.2014, ab 22 Uhr, Frühlings-Party im GOA
  • Freitag, 04.04.2014, ab 13 Uhr, Schnitzeljagd, Treffpunkt oberer NK-Innenhof

Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder die beliebten kuwi netzwerk Quietschie-Tüten mit allerlei wichtigen Dingen für das Studentenleben.

Weitere Infos unter: http://goo.gl/u6jwx2

Pressekontakt: Martina Brossmann

(Quelle: Pressemitteilung des kuwi netzwerk international e.V. Verfasserin: Martina Brossmann)

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .