Mit dem Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) ins neue Semester

Veröffentlicht von am 1.04.2014, 14:00 | Kommentar

Es ist wieder so weit: Das neue Semester beginnt! Und was wäre ein Semesterstart ohne den altbekannten Anmeldungs-Marathon. Auch bei uns am Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) könnt ihr euch seit gestern, 31. März, wieder für zahlreiche spannende Seminare anmelden.

Für unsere neuen Erstsemester etwa bieten sich die Veranstaltungen zu Rhetorik und Präsentieren oder das Seminar „Grundlagen des wissenschaftlichen Schreibens“ an. Das ist die ideale Vorbereitung auf den universitären Alltag. Für fortgeschrittene Studierende bieten wir auch in diesem Semester wieder ein Wissenschaftspropädeutikum an. Dort wird Forschen(des) Lernen vermittelt – wer also demnächst vor seiner Abschlussarbeit steht, ist damit bestens gewappnet!

Der Anmeldzeitraum für freiwillige und Pflichtveranstaltungen läuft noch bis zum 15. April. Bitte beachtet dabei unser neues Anmeldeverfahren. Die Seminarplätze werden nicht nach Anmeldezeitpunkt vergeben. Es bleibt also noch genug Zeit, die für euch wertvollsten Seminare auszuwählen.

Mehr Infos zum Anmeldeverfahren und zu unseren Veranstaltungen findet Ihr auf Stud.IP, in unserer aktuellen Semesterbroschüre oder auf unserer Homepage www.zfs.uni-passau.de.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche O-Woche sowie einen guten Start ins Sommersemester 2014 und freuen uns, euch bald am ZfS begrüßen zu dürfen!

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.