Fotowettbewerb „Typisch Landleben? in Niederbayern heute“

Veröffentlicht von am 18.04.2014, 19:34 | Kommentar

„Typisch Landleben? Fotografen und ihre Blicke auf die Menschen der Region Straubing-Bogen seit 1900“ heißt eine Ausstellung, die im Kreismuseum Bogenberg zu sehen ist. Passend dazu hat das Museum gemeinsam mit dem Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern  jetzt einen fast gleichnamigen Wettbewerb ins Leben gerufen. Einziger Unterschied: gesucht werden keine Fotografien von gestern, sondern Bilder, die das  Leben auf dem Land durch die Augen der Menschen zeigen, die heute dort Leben und arbeiten. Die Einsendungen werden auf der Landesgartenschau Deggendorf und im Kreismuseum Bogenberg 2014 ausgestellt, außerdem gibt es verschiedene Geld und Sachpreise zu gewinnen.

Teilnahme

Fotowettbewerb "Typisch Landleben? in Niederbayern heute"Am Wettbewerb können fotografisch interessierte Erwachsene, sowie Schüler und Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen. Erlaubt sind bis zu drei Fotos pro Teilnehmer. Die Teilnehmer sollten sich in Form von Personenaufnahmen mit dem Wettbewerbsthema auseinandersetzten und ihren ganz persönlichen Blickwinkel auf die Menschen in ihrer Region im Bild festhalten. Landschafts- oder Architekturaufnahmen sind also nicht gefragt. Die Werke können bis zum 23. Juli 2014 an die Postadresse des Amt für Ländliche Entwicklung gesendet werden.

Preise

Der Wettbewerb teilt sich in die Kategorien „Schüler“ und „Erwachsene“ auf. In beiden Kategorien gibt es jeweils folgende Preise zu gewinnen:

• 1. Platz: 500 Euro
  • 2. Platz: 300 Euro
  • 3. Platz: 200 Euro
  • 4.-10. Platz: Buchpreise

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .