Kursangebot der Virtuellen Akademie für Nachhaltigkeit an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 7.05.2014, 10:06 | Kommentar

Ab sofort können alle Studierenden der Universität Passau das Online- Angebot der Virtuellen Akademie nutzen und hier in Passau die Prüfung ablegen.

Die Virtuelle Akademie bietet 12 videobasierte Online-Vorlesungen mit Begleittutorien rund um das Thema Nachhaltigkeit an. Die Vorlesungen wurden von Professor/innen verschiedener Universitäten erstellt und erfassen unterschiedlichste Fachbereiche (Betriebswirtschaftslehre, Geographie, Pädagogik, Soziologie etc.).

Der Einstieg in das kostenlose Angebot ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne Registrierung möglich unter :  www.va-bne.de.

Wer eine Prüfung ablegen und ECTS-Punkte erwerben möchte, kann sich auf der Homepage der Akademie registrieren lassen.

Die nächste Prüfung an der Universität Passau findet am Freitag, den 23. Mai 2014 statt. Anmeldung zur Prüfung ist möglich bis zum 16. Mai.

Weitere Prüfungstermine sind geplant für September und Oktober 2014.

Die Möglichkeit zur Anerkennung der Leistungen muss mit den jeweiligen Fachbereichen abgeklärt werden.

Rückfragen gerne an Dr. Stefanie Wehner, Tel: 509-1022 (stefanie.wehner@uni-passau.de)

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Stefanie Wehner.