Passauer Alumni liest aus seinem Reiseabenteuer „Der Mann, der den Tod auslacht – Begegnungen auf meinen Reisen durch Äthiopien“

Veröffentlicht von am 21.05.2014, 21:36 | Kommentar

Zum Auftakt des Hakuna Matata-Festivals liest der Autor und Alumni der Universität Passau Philipp Hedemann im Klostergarten aus seinem Buch „Der Mann, der den Tod auslacht“. Er schildert in dem Reiseabenteuer seine Erlebnisse in Äthiopien.

Wann? Freitag, 23. Mai 2014 um 20.00 Uhr
Wo? Klostergarten Passau
Eintritt frei

Philipp Hedemann ist ein guter Kenner Passaus, denn er hat von 1998 bis 2004 in Passau studiert und ein Volontariat bei der Passauer Neuen Presse absolviert. Der Journalist lebte von 2010 bis 2013 in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. In dieser Zeit reiste er mehrere tausend Kilometer mit dem Geländewagen durch das Land. In seinem Buch „Der Mann, der den Tod auslach“t erzählt er zum Beispiel vom Lachen mit dem äthiopischen Lachweltmeister und vom Füttern wilder Hyänen. Oder dem Fürchten, in der heißesten Wüste der Welt von Rebellen entführt zu werden. Philipp Hedemann berichtet humorvoll von diesen Erlebnissen und porträtiert unterhaltsam sowie informativ das geheimnisvolle, widersprüchliche Land im Osten Afrikas.

Weitere Informationen

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar