Neuregelung zur Abgabe der Abschlussarbeit und Immatrikulation

Veröffentlicht von am 23.05.2014, 10:43 | Kommentar

Liebe Studierende,

bisher wurde die Voraussetzung der Immatrikulation bei der Abgabe der Abschlussarbeit (Bachelor- bzw. Masterarbeiten) großzügig gehandhabt. Diese Verwaltungspraxis wird dahingehend geändert, dass ab dem Wintersemester 2014/2015 auch zum Zeitpunkt der Abgabe eine reguläre Immatrikulation gegeben sein muss.

Somit gilt: Sowohl zum Zeitpunkt der Anmeldung, während der Bearbeitung und am Tag der Abgabe der Abschlussarbeit müssen Studierende in dem Studiengang, in dem die Abschlussarbeit gefertigt wird, regulär eingeschrieben sein. Die Abgabe im Urlaubssemester oder nach der Exmatrikulation ist nicht möglich.

Ein Studienabschluss innerhalb der Regelstudienzeit kann nur dann bestätigt werden, wenn die Abschlussarbeit spätestens am letzten Tag des vierten (Master) bzw. sechsten Fachsemesters (Bachelor) abgegeben wird. (Ende des Sommersemesters: 30. September, Ende des Wintersemesters: 31. März.)

Für weitere Fragen stehen Ihnen alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Prüfungssekretariats zur Verfügung.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .