FS Jura – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 11.06.2014, 22:22 | Kommentar

Nachdem wir vor euch bereits vor einigen Tagen mit allgemeinen Infos zur Hochschulwahl versorgt haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich in den kommenden beiden Semestern gerne für euch engagieren will.

2. Sophie Derfler

Mein Name ist Sophie Derfler, ich bin 19 Jahre alt und studiere im zweiten Semester. In der Zukunft würde ich mich gerne in Fachschaft engagieren, weil ich es wichtig finde, dass die Studierenden eine Stimme gegenüber den Dozierenden und Angestellten der Uni haben. Bevor ich an die Uni gekommen bin, habe ich mich während meiner Schulzeit am Domgymnasium Freising schon in der Schülermitgestaltung und verschiedenen Arbeitskreisen der SMV eingebracht. Dort hatte ich sehr viel Spaß am Organisieren, Diskutieren und Lösungen finden für unsere Belange. Deswegen wünsche ich mir, dass ihr mir eure Stimme gebt, damit ich mich in Zukunft für euch einsetzen kann. Außerdem hoffe ich, dass wir die Fachschaft unter den Studierenden als Ansprechstelle für Probleme und Fragen aller Art erhalten können. Aus dem Grund brauchen wir eure Unterstützung besonders, denn je mehr Stimmen wir bekommen, umso mehr können wir für euch ausrichten.

4. Johanna Kamm

Mein Name ist Johanna Kamm, ich bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Erding bei München und studiere im 4. Semester Jura. Ich bin schon seit einem Jahr in unserer Fachschaft aktiv und würde mich gerne weiterhin für die Belange meiner Kommilitoninnen und Kommilitonen einsetzen und deren Meinung vor der Universitätsleitung vertreten. Außerdem habe ich als Vertreterin der Fakultät an der Tagung des Bundesverbandes rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V. teilgenommen, Leute von anderen Fachschaften kennengelernt und hierbei viele neue Ideen gesammelt, wie wir das Leben an unserer Uni noch angenehmer gestalten könnten. Auch schon während meiner Schulzeit habe ich viel Energie in soziales Engagement gesteckt, unter anderem als Oberstufensprecherin, Tutorin, Streitschlichterin, Mitglied der Theatergruppe und Mitglied des Arbeitskreises „Feste“. Ich würde mich freuen, wenn ich mich auch kommendes Jahr weiterhin für euch engagieren könnte und hoffe auf eure Stimme.

5. Kristina Klier

Hallo, ich bin Kristina Klier, ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit im 4. Semester. Ich war bereits letztes Jahr in der Fachschaft tätig und habe die O-Woche organisiert. Die Teamarbeit hat mir großen Spaß gemacht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch dieses Jahr die Chance gebt, mich zu engagieren.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FS Jura.