FSinfo – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 11.06.2014, 13:03 | Kommentar

Nachdem wir vor euch bereits vor einigen Tagen mit allgemeinen Infos zur Hochschulwahl versorgt haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich für die kommenden beiden Semestern für euch zur Wahl stellt. Unterstützt werden die folgenden neun Personen noch von einer Menge weiterer Freiwilliger – unsere aktuelle Mitgliederliste verrät mehr dazu.

1. Marco Ziegaus

Marco studiert im 4. Semester Mobile und Eingebettete Systeme, ist seit April 2013 Mitglied der FSinfo und hat im WS 13/14 zusammen mit der FS Philo die Tussi-meets-Nerd Party organisiert. Neben der Organisation weiterer Events wie der Auslandsinfoveranstaltung und dem Glühweinausschank leitet er den Bereich Public Relations & Social Media, war zusammen mit Tommy Mitglied der Berufungskommission „Complex Systems Engineering“ und kümmert sich um viele weitere Dinge im Fachschaftsalltag.
Besonders wichtig sind ihm die fachschaftsübergreifende Zusammenarbeit und die Internationalisierung der FIM. Auch in der Hochschulpolitik fühlt er sich sehr wohl und konnte im Studierendenparlament und in regelmäßigen Treffen mit den anderen Fachschaften sowie dem AStA/SprecherInnenrat bereits viel Erfahrung sammeln.

2. Thomas Ziegler

Tommy studiert im 7. Semester an der FIM und ist seit Juni 2011 in der Fachschaft. Er war an beinahe jeder Aufgabe in der Fachschaft schon mal beteiligt und kümmert sich zur Zeit um Sitzungsprotokolle, die Fachschafts-Finanzen, Anfragen per Mail und die O-Woche. Neben den vielen organisatorischen Aufgaben im Fachschaftsalltag legt er auch bei Events Hand an, wie bei der Tussi-meets-Nerd Party, bei der er sich seit jeher um die Technik kümmert.
Besonderes Augenmerk legt er auf die Beratung von Studierenden sowie die Verbesserung der Studiensituation an der FIM. In diesem Semester ist er stellvertretender Sprecher der FSinfo, Mitglied in der „Studienbeitragskommission“ und war zusammen mit Marco Mitglied in der Berufungskommission „Complex Systems Engineering“.

3. Ramona Kühn

Ramona studiert im 6. Semester Internet Computing und ist seit Februar 2013 in der Fachschaft. Sie kümmert sich um die Themen für Bachelor- & Masterarbeiten auf der Homepage und schreibt Protokolle bei den Sitzungen. Außerdem organisiert sie den Eistee-Stand, hilft beim Erstellen des QuiX-Guides und ist Mitglied im Ausschuss zur ​V​erwendung von Studienzuschüssen.

4. Stefan Brand

Stefan studiert im 4. Semester Bachelor Informatik und ist seit Juni 2013 in der Fachschaft. Er hilft beim Protokollieren der Fachschaftssitzungen, beantwortet Anfragen zur Klausurensammlung und organisiert die Kurse für den Girls‘ Day, die von der Fachschaft angeboten werden. Außerdem ist er frisch ernannter Leiter des QuiX-Guide-Teams.

5. Barbara Eckl

Barbara studiert im 6. Semester Bachelor Informatik und ist seit Beginn ihres Studiums (November 2011) in der Fachschaft. Sie kümmert sich um die Klausurensammlung und den Posteingang. Bei Veranstaltungen der Fachschaft unterstützt sie diese tatkräftig bei der Planung und Durchführung.

6. Simon (Niko) Fink

Simon (Niko) studiert im 2. Semester Bachelor Informatik, ist seit Dezember 2013 in der Fachschaft und kümmert sich v.A. um die Organisation der Grillfeier. Außerdem sitzt er im IT-Beirat der Universität und hilft bei der Betreuung unserer Social-Media Kanäle mit.

7. Thomas Stieglmaier

Thomas studiert im 7. Semester Internet Computing und ist seit März 2014 in der Fachschaft. Er ist für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen im Fachschaftsboard zuständig, und schreibt außerdem Protokolle der Fachschaftssitzungen.

8. Klaus Schmidt

Klaus studiert Lehramt Gymnasium mit den Fächern Informatik und Mathematik im 2. Semester. Er ist bereits seit seinem ersten Semester (November 2013) in der Fachschaft aktiv. Unter anderem befasst er sich mit der Pflege der Social-Media-Kanäle und der Beratung für Lehramtsstudierende der FIM.

9. Julia Kronawitter

Julia studiert im 7. Semester Lehramt Gymnasium Mathematik und Informatik, ist seit April 2014 in der Fachschaft und kümmert sich entsprechend ihres Studiengangs v.a. um die Probleme und Belange der Lehramts-Studierenden. Darüber hinaus beteiligt sie sich an der Organisation der Fachschafts-Events.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.