FS WiWi – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 12.06.2014, 14:45 | Kommentar

Nachdem wir vor euch bereits vor einigen Tagen mit allgemeinen Infos zur Hochschulwahl versorgt haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich in den kommenden beiden Semestern für eure Belange einsetzt.

1. Andreas Terörde

Andreas studiert im 4. Semester Wirtschaftsinformatik und ist seit dem WS 12/13 Mitglied der Fachschaft WiWi. Sein Engagement, das bis jetzt unter anderem die Leitung des internen Design-Ressorts und die Organisation und Durchführung der O-Woche beinhaltete, soll durch die Wahl zum 1.Fachschaftssprecher um viele Punkte erweitert werden. Zum einen natürlich die uniinterne Kommunikation, die dazu beitragen wird, dass eure Wünsche und Anregungen weiterhin direkt die Stellen erreichen, an denen sie am meisten bewirken. Zum anderen die Leitung der Fachschaft, bei der die kommenden Herausforderungen wie z.B. der drohende Ansturm der wieder einmal um über 1.400 Stellen gewachsenen Studentenschaft zu stemmen sind und die Arbeit der Fachschaft so zu koordinieren ist, dass ihr weiterhin ein angenehmes Studium bestreiten könnt. Seine selbstbewusste und zielgerichtete Art stellt uns zuversichtlich dass er der Richtige für die Position ist.

andi small

2. Fabian Paulus

Fabian studiert im 2. Semester Master Business Administration und ist seit Beginn seines Masterstudiums an der Uni Passau in der Fachschaft. Er engagiert sich in vielen verschiedenen Bereichen der Fachschaft und ist unter anderem für die Organisation der O-Woche zuständig. Da er aber auch bei vielen anderen Fachschaftsaktivitäten beteiligt ist und schon in seiner 4-jährigen beruflichen Laufbahn Erfahrungen mit der Leitung von Teams wie beispielsweise der Jugendvertretung sammeln konnte, ist die Position als 2. Fachschaftssprecher der FS WiWi wie maßgeschneidert für ihn. In Zukunft will er sich in dieser Position selbstverständlich auch noch mehr für die studentischen Belange in den unterschiedlichen Gremien der Universität einbringen und ist durch seine sehr aufgeschlossene Art dafür auch unserer Meinung nach der richtige Mann.

fabi small small

4. Mario Pecoli

Mario studiert im 1. Semester Master Business Administration. Er ist seit WS 2011/12 in der Fachschaft, da er auch seinen Bachelor an unserer Fakultät erfolgreich gemeistert hat. Er hat in dieser Zeit an mehreren Projekten mitgewirkt sowie die Finanzverwaltung übernommen. Vor zwei Jahren war er ein gewähltes Mitglied und strebt an, dies ab nächstem Semester wieder zu sein.

5. Veronika Stadl

Veronika studiert im 2. Semester Master Business Administration und engagiert sich bereits seit dem Sommersemester 2010 in der Fachschaft Wiwi. Neben der Betreuung der Studierenden, zum Beispiel in Sprechstunden, leitet Sie das Externe Ressort der Fachschaft. In diesem Zusammenhang organisiert Sie mit ihrem Team nicht nur die zahlreichen Partys der Fachschaft, sondern auch die Betreuung des Domlaufs von Seiten der Fachschaft und die bei den Studierenden sehr beliebten Fahrten nach Prag. Außerhalb der regelmäßigen Aufgaben engagiert sie sich auch bei Events wie der Langen Nacht, der O-Woche und beteiligt sich bei dem Erstellen des Quitschie-Hefts der Fachschaft Wiwi.

6. Mareike Hagg

Mareike studiert im 2. Semester Business Administration and Economics und ist seit Oktober 2012 in der Fachschaft. Sie engagiert sich in den Teams der O-Woche, Finanzen und Uni und freut sich schon auf viele weitere spannende Projekte und Semester.

7. Sina Weiß

Sina studiert im zweiten Semester im Masterstudiengang Business Administration mit dem Schwerpunkt International Management und Marketing. Sie ist seit dem WS 2013/14 Mitglied in der Fachschaft WiWi und hat schon an einigen Projekten mitgearbeitet. Sie freut sich auf die weitere Zeit in der Fachschaft mit vielen, spannenden Aufgaben und Projekten.

8. Christina Dirscherl

Christina studiert im zweiten Semester B.Sc. Wirtschaftsinformatik. Sie engagiert sich seit dem WS 2013/14 in der Fachschaft Wirtschaft und hat dort schon an vielen Projekten innerhalb und außerhalb der O-Woche mitgewirkt.

9. Wolfgang Heigermoser

Wolfgang studiert im 2. Semester Bachelor Wirtschaftsinformatik und ist seit dem Wintersemester 2013/2014 ein Mitglied in der Fachschaft Wirtschaft. Abgesehen von den regelmäßigen Projekten und Aufgaben, wirkt er unter anderem im Bereich der Verwaltung mit. Er freut sich bereits auf die weitere spannende Zeit in der FS-WiWi.

10. Annkathrin Leydorf

Annkathrin studiert im 2. Semester Bachelor Business Administration and Economics und ist seit dem Wintersemester 2013/2014 Mitglied der Fachschaft Wirtschaft. Sie ist im fachschaftsinternen Finanzressort und kümmert sich darüber hinaus auch um die O-Woche. Sie freut sich auf weitere spannende Projekte als gewähltes Mitglied.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FS WiWi.