Lacrosse-Turnier Passau Open am 9. und 10. August

Veröffentlicht von am 7.08.2014, 06:23 | Kommentar

Herren-Lacrosse ist durch eine höhere Härte geprägt. Foto: Thomas Schneider

Am 9. und 10. August veranstaltet der Passauer Lacrosse Verein bzw. die Passau Lacrosse Hochschulgruppe zum mittlerweile 17. Mal die Passau Open – ein Lacrosse-Turnier mit 14 Damen- und Herrenmannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach zwei-jähriger Pause werden erneut rund 200 Spielerinnen und Spieler nach Passau kommen, um an einem der traditionsreichsten Lacrosse-Turniere Deutschlands teilzunehmen. Gespielt wird „die schnellste Sportart auf zwei Beinen“ auf den Sportplätzen an der Veste Oberhaus. Am Samstag (9. August) werden die Vorrundenspiele stattfinden und am Sonntag wird dann die Finalrunde ausgetragen.

Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist an beiden Tagen kostenfrei! Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Beim Damen-Lacrosse dagegen ist Geschicklichkeit und Taktik von noch größerer Bedeutung.

Alle weiteren Informationen zum Turnier, inklusive Live-Updates der Spielstände, gibt es auf der eigens eingerichteten Homepage www.passau-open.de.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Passau Lacrosse.

Kommentar