Geplante Stromabschaltung: Internetseite der Universität Passau am 15.8. nicht erreichbar

Veröffentlicht von am 12.08.2014, 13:25 | Kommentar

Am Freitag, 15. August 2014 (Maria Himmelfahrt), kommt es am Campus zu einer geplanten ganztägigen Unterbrechung der Stromversorgung, da die Stadtwerke Passau dringende Wartungsarbeiten an der zentralen Übergabeanlage durchführen. Durch die Stromabschaltung sind auch die Webseiten der Universität sowie die Telefonanlage am Feiertag nicht erreichbar.

Die Server der zentralen Einrichtungen werden ab ca. 6:00 Uhr heruntergefahren und sollen am Samstag, 16.08.2014, wieder vollständig in Betrieb sein. Die IT-gestützten Dienste z. B. des Rechenzentrums, der Bibliothek sowie des Zentrums für E-Learning und Campusmanagement (InteLeC), einschließlich des gesamten Netzwerks, des Internets und der Telefonanlage, stehen auch von außerhalb des Campus in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Alle Universitätsgebäude sind am 15. August abgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen ist in Bereichen ohne Tageslicht der Zutritt an diesem Tag untersagt, da keine Notbeleuchtung eingesetzt wird. Elektronische Zutrittssysteme sind außer Betrieb und lassen deshalb keine Öffnung der entsprechenden Türen zu. Die Tiefgaragen sind ebenfalls verschlossen. Pkws können während der Stromabschaltung weder ein- noch ausfahren.

Das Rechenzentrum informiert bei eventuellen unvorhergesehenen Verzögerungen über den Twitter-Kanal der Universität Passau unter https://twitter.com/UniPassau.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.