Unterstützung beim idealen Semesterstart: O-Woche mit dem ZfS

Veröffentlicht von am 27.08.2014, 11:26 | Kommentar

Vom 29. September bis zum 2. Oktober 2014 findet für alle Erstsemester an der Universität Passau wieder eine Orientierungswoche statt. An dieser sogenannten „O-Woche“ beteiligt sich auch das Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) mit einem eigenen Infostand, um die neuen Studierenden auf sein umfangreiches Veranstaltungsangebot aufmerksam zu machen.

In den Seminaren des ZfS können Studierende kostenfrei und parallel zu ihrem Fachstudium an ihrem persönlichen Kompetenzprofil arbeiten und es weiterentwickeln. So vertiefen sie unter anderem etwa ihre Selbstorganisation und ihr Zeitmanagement oder erhalten Anleitungen zum – für sie größtenteils gänzlich neuen – wissenschaftlichen Arbeiten und Verfassen von Hausarbeiten. Zudem bietet das ZfS zahlreiche PC-Kurse an, darunter neben den Klassikern wie Excel, Word und PowerPoint zum Beispiel auch das Literaturverwaltungsprogramm „Citavi“. Das erleichtert gerade bei umfangreicheren wissenschaftlichen Arbeiten die Wissensorganisation und Aufgabenplanung.

Der Infostand des ZfS ist an voraussichtlich allen Tagen der O-Woche von 9 bis 16 Uhr im WiWi-Foyer zu finden. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch!

Stichwörter: ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.