Total digital!? – Kreativ- und Schreibwettbewerb für Autorinnen jeden Alters

Veröffentlicht von am 16.09.2014, 19:58 | Kommentar

„Mögen wir uns, auch wenn uns sonst keiner „liked“? Sind Sprachnachrichten dasselbe wie miteinander reden? Wissen wir noch, wo es lang geht – auch ohne Navi? Nützt es uns etwas, dass wir auf eine gigantische Fülle von Informationen zugreifen können und unser eigenes Leben anderen offenlegen? Werden wir dadurch schlauer? Weltoffener? Friedlicher? Verantwortungsbewusster? Rücken wir zusammen oder trennt uns das erst recht?“

Antworten auf diese und weitere Fragen zu Gegenwart und Zukunft der digitalen Welt suchen die Veranstalter des Wettbewerbs „Total digital!?“ bis zum 01. Oktober 2014. Egal ob Cyber-Märchen, Social-Media-Dramen, digitale Experimente, Essays, Forscherporträts,  ein neues Gesetzbuch für Digitalien oder Erfahrungsberichte vom Leben mit und ohne digitales habt ihr bei euren Beiträgen freie Hand, auch Gruppenprojekte können teilnehmen. Die einzigen Vorraussetzung:  der Verfasser der Einsendungen muss weiblich sein, denn der Wettbewerb richtet sich ausschließlich an Frauen.

Gewinnen könnt ihr bei dem Kreativ- und Schreibwettbewerb über zehn verschiedene Sachpreise vom Xperia Z1 Compact, einem 360-Grad-Stereo-Lautsprecher UE Boom, einer Wii mini (inklusive JUST DANCE® 2014) bis zum Intuos S Pen & Touch Grafiktablett und Büchern.

Der Wettbewerb wird von LizzyNet, einer online-Community für Mädchen und junge Frauen, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung veranstaltet.

Zum Wettbewerb

Stichwörter: , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Kathrin Dinkel.

Kommentar