Ehrenamtlicher Nebenjob: Sicherheitswacht Passau sucht Bewerber

Veröffentlicht von am 18.09.2014, 14:19 | Kommentar

Einen Nebenjob der etwas anderen Art bietet die Polizeiinspektion Passau. Als Sicherheitswart geht ihr gemeinsam mit anderen Ehrenamtlern durch die Passauer Straßen und signalisiert durch Eure Präsenz öffentlich Hilfsbereitschaft und Zivilcourage. Die Tätigkeit wird mit etwa 8,00 Euro Aufwandsentschädigung pro Stunde vergütet.

Sicherheitswacht_PassauDer nächste vorbereitente Ausbildungslehrgang für  vier Anwärter ist für Oktober/November geplant. Die Schulung dauert etwa 40 Stunden und umfasst sowohl Praxiswissen als auch Rechtskunde um euch optimal auf euren Einsatz vorzubereiten.  Interessenten können sich bis Ende September mit einem kurzen Lebenslauf bei der Polizeiinspektion Passau (Nibelungenstr. 17,94032 Passau) bewerben.

Über die Sicherheitswacht Passau:

Seit 1996 gibt es in Passau die Sicherheitswacht (SiWa). Zu den ehrenamtlichen Mitgliedern zählen Studierende, Renter und Berufstätige, die monatlich etwa 15 Stunden Streife gehen. Sie sollen mit ihrem Engagement vor allem Vandalismus und Straßenkriminalität entgegenwirken und das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken.

Ausführliche Informationen zu Art und Umfang der Tätigkeit, der Ausbildung und natürlich zu Vergütung und Aufwandsentschädigung erhaltet Ihr bei der Polizei Passau (Tel. : 0851 / 9511 – 440 oder – 0; Mail: pi.passau@polizei.bayern.de) oder im Internet unter http://www.polizei.bayern.de/wir/sicherheitswacht.

Download:

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .