Student vs. Dozent: Alle guten Dinge sind drei

Veröffentlicht von am 1.12.2014, 12:28 | Kommentar

Bei der vierten Ausgabe von Student vs. Dozent am vergangenen Dienstag siegte zum ersten Mal in der Geschichte der Show der Herausforderer. Mit einem Vorsprung von 62 zu 4 Punkten setzte sich  Lehramtsstudent Willi Hageburger gegen Dozent Professor Dr. Tobias Kaiser durch.

Foto © Michael Haupt (Blank Magazin)

Vier Jahre, drei Dozenten und an die 20 Studierende  hat es gedauert, bis die 1.000 Euro Preisgeld endlich einen neuen Besitzer gefunden haben. Für den Sportstudenten, der sich bereits zum dritten Mal  als Kandidat beworben hat, dürfte es auch ein ganz persönlicher Sieg gewesen sein, bereits in seiner Bewerbung kündigte er an, sich für eine Matheklausur bei „seinem“ Professor revanchieren zu wollen.

Die Revanche ist  ihm gelungen. Willi konnte die meisten Spiele des Abends für sich entscheiden. Allein beim Würfeltragen gelang es Professor Kaiser einige Punkte zu sammeln. Bei den anderen Disziplinen zeigte der Student, dass er nicht nur über eine gute Kondition, sondern auch ein gesundes Allgemeinwissen und den entscheidenden Funken Glück verfügte. Egal ob Gummibärchenfangen, dem erraten von bekannten Markenlogos und Filmmusiktiteln oder einiger Runden Blindenball, nach dem elften Spiel brauchte es keinen Rechenkünstler mehr um den Sieger zu ermitteln. Mit 58 Punkten Vorsprung setzte sich Willi klar gegen den Dozenten durch und durfte sich, unter dem Jubel des Publikums, über seinen Gewinn und ein Maß Innbräu freuen. Das Geld, erklärte der Student, will er vor allem für eine WG-Party und das Mensaessen ausgeben.

Fehlenden Sportsgeist konnte man Professor Kaiser nicht nachsagen, seine Niederlage nahm er souverän entgegen und feierte anschließend gemeinsam mit seinem Herausforderer auf den ersten studentischen Sieg der Show. Ob der Matheprofessor im nächsten Jahr erneut bei Student vs Dozent antreten wird, steht noch nicht fest. Wenn, so Kaiser, dann nur um sein Ergebnis zu verbessern.

Für alle die noch nicht genug von Student vs Dozent haben, hier noch einmal einige Eindrücke und Hintergründe zum Event:

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .