Vortrag „Finanzen und Versicherungen – Die wichtigsten Grundregeln“ am 11. Dezember

Veröffentlicht von am 5.12.2014, 14:46 | Kommentar

Wie sieht es eigentlich aus mit der Krankenversicherung über 25? Benötige ich überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Und wie plane ich am besten meine Finanzen als Berufseinsteiger?

Unliebsame Themen für viele Studierende, da Neulinge bei diesen Themen oft auf ein schier undurchdringbares Dickicht von Finanzdienstleistern, Versicherungen, Angeboten und Beratern stoßen. Viele beschäftigen sich mit der privaten Urlaubsplanung länger als mit ihren Finanzen. Dabei ist dieses Thema so wichtig und kann einem viel Geld sparen.

Frau Dr. Annabel Oelmann wird am kommenden Donnerstag, den 11.12.2014, Licht in das Dunkel bringen und über Grundregeln der Finanzanlagen und Versicherungen, die Studierende und Berufsanfänger beachten sollten, aufklären.
Die gelernte Bankkauffrau und promovierte Wirtschaftsjuristin leitet seit 2009 die Gruppe Finanzdienstleistungen der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Als unabhängige Beraterin wird sie in den Medien als Finanzexpertin geschätzt. So steht sie in der WDR-Servicezeit den Verbraucherinnen und Verbrauchern als „Finanzcoach“ zur Seite und gibt ihre Expertenmeinung u.A. in der Süddeutschen Zeitung und der Welt wieder.

Zu Gast an der Universität Passau ist die renommierte Finanzexpertin am Donnerstag, 11.12.2014, mit ihrem Vortrag „Finanzen und Versicherungen – Die wichtigsten Grundregeln“ ab 18:00 Uhr im Raum ITZ 017. Die Veranstaltung wird organisiert durch den Career Service der Universität Passau.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Career Service.