Ausschreibung der Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität 2015

Veröffentlicht von am 13.01.2015, 11:01 | Kommentar

Dieses Jahr organisiert die Fulbright-Kommission in Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität zu Berlin vom 20. Juli bis 14. August 2015 eine Sommerschule mit dem Titel „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität“.

Die Fulbright-Kommission fördert dabei 11 qualifizierte deutsche Bachelor-Studierende für die Teilnahme. Das Programm ermöglicht den Studierenden der Amerikanistik und verwandter Fächer eine intensive und aktuelle Begegnung mit den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem in den Bereichen Politik, Literatur und Kulturwissenschaft. Dazu bieten vor allem amerikanische Fulbright Dozenten diese besondere Studienmöglichkeit in Berlin an. Bei erfolgreicher Kursteilnahme erhalten die Studierenden 4 ECTS, die sie sich an ihrer Heimatuniversität gegebenenfalls anrechnen lassen können.

Die Programmleistungen beinhalten die Kursgebühr, das Kulturprogramm der Humboldt Universität und das besondere Rahmenprogramm der Fulbright-Kommission sowie einen Pauschalzuschuss in Höhe von 400 € für Nebenkosten und für die Unterbringung in Berlin, die eigenständig arrangiert werden muss.

Bewerben können sich interessierte Bachelor-Studierende mit einem Interesse an Nordamerikastudien, die mindestens das erste Studienjahr absolviert haben. Die Bewerbungsfrist für diese Ausschreibung ist der 31. Januar 2015.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Programminformationen und dem Bewerbungsformular finden Sie auf der Website der Fulbright-Kommission zu finden.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.