Deutsch-Ukrainisches interdisziplinäres Seminar – Bewerbungsfrist 1. März

Veröffentlicht von am 2.02.2015, 09:49 | Kommentar

Das Bayerische Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) veranstaltet das deutsch-ukrainische interdisziplinäre Seminar „Information, Transparenz, Demokratie – IT und soziale Modernisierung„.

Das Seminarprogramm gliedert sich in
– ein einwöchiges Intensivseminar vom 10. – 17. Mai 2015 an der Hochschule Augsburg zu den Themen Informationstechnologien im Bereich E-Government und Open Data
– eine 11-tägige Sommerschule vom 02. – 12. August 2015 in der Ukraine, wo die einzelnen Themen vertieft werden mit ergänzenden sozialwissenschaftlichen Vorträgen und Workshops im Bereich Demokratisierung und Modernisierung.

Weitere Informationen zu dem Seminar entnehmen Sie bitte der Homepage des BAYHOSTs oder dem Flyer zu dem Seminar. Bewerbungsfrist ist der 01. März 2015.

Den Großteil der Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung sowie Kulturprogramm übernehmen die Veranstalter, gefördert wird das Projekt im Rahmen des DAAD-Programms „Unterstüzung der Demokratie in der Ukraine“ aus Mitteln des Auswärtigen Amtes.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.