Fremdsprachenassistenz in China – Bewerbungsfrist 15. März

Veröffentlicht von am 2.02.2015, 10:35 | Kommentar
Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) bietet Studierenden der Germanistik und der Fachrichtung DaF die Möglichkeit, sich für das Austauschprogramm „Deutsche Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten an Schulen in China“ zu bewerben. Die Ausschreibung betrifft das Schuljahr 2015/2016.Bewerben können sich Studierende der Germanistik und/oder der Fachrichtung DaF ab dem vierten Semester. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen deutsche Muttersprachler sein und i.d.R. die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und Bildungsinländerin bzw. Bildungsinländer sein, d.h. die weiterführende und eine Hochschule in Deutschland besucht haben.

Die Assistenzzeit läuft vom 1. September 2015 bis zum 15. Juni 2016. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2015.

Bewerbungsfolmulare sowie weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des PADs.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.