British Council IELTS Award

Veröffentlicht von am 16.02.2015, 15:25 | Kommentar

Der British Council, Großbritanninens internationale Organisation für Kulturbeziehungen, vergibt das IELTS-Stipendium für ein Auslandsstudium im Wert von £5.000 bis £10.000 für die Zahlung der Studiengebühren eines Studienjahres im Ausland.

Der British Council IELTS Award wird an besonders erfolgreiche Studierende mit besonderem Potential vergeben, die mit den durch ihr Studium erworbenen Kenntnissen gesellschaftlich bedeutsame Beträge leisten wollen. Der IELTS Award unterstützt einen Studierenden, der ein Erst- oder weiterführendes Studium jeglicher Disziplin in Vollzeit an einer Hochschule weltweit (außerhalb Deutschlands) beginnt. Für das Studienprogramm muss der IELTS-Sprachtest eine Zulassungsvoraussetzung sein.

Hierbei sei bemerkt, dass das Studium nicht zwingend in Großbritannien stattfinden muss, sondern Bewerberinnen und Bewerber ihr Studium an Hochschulen in der ganzen Welt antreten können, sofern es auf Englisch angeboten und ein IELTS-Test für die Zulassung verlangt wird.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2015.

Weitere Informationen zum IELTS Award finden Sie auf der Homepage des British Council.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.