Sommerschule „Siberian Western: Images, Symbols, Stereotypes of Western Siberia“, 23. August bis 06. September

Veröffentlicht von am 4.05.2015, 11:19 | Kommentar

Vom 23. August bis zum 6. September 2015 organisiert die Tyumen State University die Sommerschule „Siberian Western: Images, Symbols, Stereotypes of Western Siberia“.

Die Sommerschule richtet sich an Bachelor- sowie Masterstudierende, die sich für die russische Sprache, Geschichte, Geographie, Wirtschaft, Ethnographie, Kultur und Politik interessieren.

Voraussetzungen sind gute Englischkenntnisse sowie Basiskenntnisse des Russischen. Der Kurs richtet sich an Studierende zwischen 18 und 30 Jahren, insgesamt gibt es 20 freie Plätze. Im Rahmen des Kurses können 3 ECTS erzielt werden.

Die Kosten der Sommerschule betragen 750 Euro, welche Unterkunft, Frühstück wie Mittagessen, Unterrichtsmaterialien und Ausflüge beinhalten. Für deutsche Studierende gibt es die Möglichkeit, sich für ein DAAD-Stipendium zu bewerben.

Weitere Informationen zur Sommerschule sowie dem Bewerbungsprozess finden Sie auf der Internetseite der Tyumen State University.

Bewerbungsschluss ist der 31.05.2015.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.