Forschen-mit-Kind-Preis 2015

Veröffentlicht von am 10.06.2015, 14:00 | Kommentar

Die Universität Passau vergibt im Jahr 2015 zum fünften Mal den „Forschen-mit-Kind-Preis“. Mit dieser Initiative ermutigt die Universität Passau Studierende mit Kind/ern, die an der Universität Passau ein Forschungsprojekt erfolgreich abgeschlossen haben, eine wissenschaftliche Karriere weiterzuverfolgen.

Daher schreibt sie für überdurchschnittlich gute Abschlussarbeiten o.ä. (z. B. Bachelor-, Master-, Zulassungs-, Diplom- und Magisterarbeit) einen Preis aus. Berücksichtigt werden können Arbeiten, die in den Jahren 2014 und 2015 bis zur Bewerbungsfrist bewertet wurden.

Jährlich wird ein Preisgeld von 1.000 Euro an eine Studierende bzw. einen Studierenden verliehen, der bzw. dem es gelungen ist, Forschung und Kindererziehung erfolgreich zu vereinbaren.
Damit würdigt sie auch den besonderen Einsatz von Studierenden mit Kind/ern. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 10. Juli 2015.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , ,