FSinfo – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 14.06.2015, 23:09 | Kommentar

Nachdem wir vor euch bereits vor einigen Tagen mit allgemeinen Infos zur Hochschulwahl versorgt haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich für die kommenden beiden Semestern für euch zur Wahl stellt. Unterstützt werden die folgenden neun Personen noch von einer Menge weiterer Freiwilliger – unsere aktuelle Mitgliederliste verrät mehr dazu.

1. Niko (Simon Dominik) Fink

Niko studiert im 4. Semester Informatik, ist seit Dezember 2013 Mitglied der FSinfo und hat im WS 14/15 zusammen mit der FS Philo die Tussi-­meets-­Nerd-Party organisiert. Neben der Organisation weiterer Events wie der Grillfeier vertritt er die FSinfo im IT-Beirat und kümmert sich um den Bereich Public Relations & Social Media und viele weitere Dinge im Fachschaftsalltag.
Besonders wichtig sind ihm die fachschaftsübergreifende Zusammenarbeit und die Verbesserung der Studiensituation an der FIM. Auch in der Hochschulpolitik fühlt er sich sehr wohl und konnte im Studierendenparlament und in regelmäßigen Treffen mit den anderen Fachschaften sowie dem AStA/SprecherInnenrat bereits viel Erfahrung sammeln.

2. Christoph Frädrich

Christoph studiert im 4. Semester Bachelor Informatik und ist seit dem Wintersemester 14/15 in der Fachschaft. Er kümmert sich derzeit um Anfragen zu Altklausuren und unterstützt Angebote der Fachschaft wie zum Beispiel „Studieren für einen Tag“. Außerdem war er bereits im letzten Semester im Organisationsteam für die O­Woche und wird diese Aufgabe auch für das kommende Wintersemester übernehmen. Dabei kümmert man sich z.B. um die Auftaktveranstaltung, die Erstellung einer Campus­Rallye oder die Planung der Kneipentour.

3. Stefan Brand

Stefan studiert im 6. Semester Bachelor Informatik und ist seit Juni 2013 in der Fachschaft. Er hilft beim Protokollieren der Fachschaftssitzungen, ist im Social Media­Team und organisiert die Kurse für den Girls’ Day, die von der Fachschaft angeboten werden. Außerdem ist er Leiter des QuiX­Guide­Teams.

4. Ramona Kühn

Ramona studiert im 1. Semester Master Informatik und ist seit Februar 2013 in der Fachschaft. Dort ist sie verantwortlich für das Protokollieren der Sitzungen und die Seite mit Bachelor­ und Masterarbeitsthemen auf der Homepage. Darüber hinaus sitzt sie im Ausschuss zur Verwendung von Studienzuschüssen und hilft bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. QuiX­Guide, Social Media und Tussi­-meets­-Nerd­-Parties mit.

5. Lisa Friedrich

Lisa studiert im 4. Semester Lehramt Gymnasium Mathematik/ Wirtschaft und im 3. Fachsemester Bachelor Mathematik. Sie ist seit April 2015 in der Fachschaft und kümmert sich entsprechend ihres Studiengangs vor allem um Probleme und Fragen ihrer Mitstudierenden. Außerdem hilft sie bei verschiedenen Events der Fachschaft.

6. Jonas Pöhler

Jonas studiert im 2. Semester Bachelor Informatik und ist seit April 2015 in der Fachschaft. Hauptsächlich kümmert er sich um die Erstellung und Verbreitung von fachschaftsbezogenen Informationen auf den Social Media-Kanälen.

7. Stefanie Urchs

Steffi studiert im 1. Semester Internet Computing und ist seit dem Anfang ihres Studiums (April 2015) in der Fachschaft. Sie kümmert sich um die Organisation der Grillfeier und andere Aufgaben die gerade so anfallen.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.